Dead Space-Remake erhält ein Erscheinungsdatum im Januar 2023

Dead Space-Remake erhält ein Erscheinungsdatum im Januar 2023

Es gibt vermutlich weniger Druck, jede noch so kleine Information geheim zu halten, wenn das Spiel, das entwickelt wird, ein Remake ist. EA Motive scheint dies auszunutzen, indem es viele Hinter-den-Kulissen-, In-Development-Videos und Streams ihrer Arbeit am Dead Space-Remake veröffentlicht.

Dann gibt es gelegentlich in diesen Streams einige Neuigkeiten, wie zum Beispiel jetzt: Denn während eines Livestreams über die Kunst und das Design des Spiels wurde das genaue Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben: der 27. Januar 2023.

Hier ist der vollständige Livestream, falls ihr mehr darüber wissen möchten, wie sehr sich die Grafik im Remake zum Original verändern wird.

Dead Space | Crafting the Tension | Art Developer Livestream

Das ursprüngliche Dead Space wurde 2008 veröffentlicht und war ein grausiges Action-Horror-Spiel, das an Bord eines Raumschiffs spielt, das von vielgliedrigen Necromorphs überrannt wird. Ingenieur Isaac Clarke, deine Hauptfigur, war glücklicherweise mit einem Laserschneidegerät bewaffnet, mit der du die Feinde bekämpfen konntest und ihnen eben diese Gliedmaßen abschneiden konntest. Es war damals ein interessantes, beängstigendes und gut durchdachtes Spielkonzept, sodass EA sogar Mikrotransaktionen in das Spiel einbaute.

EA Motive waren nicht die Entwickler der ursprünglichen Trilogie – Visceral Games wurden 2017 von EA geschlossen – aber EA Motive scheint das Remake mit großer Sorgfalt anzugehen. Die Videos, die bist jetzt über den Entwicklungsprozess veröffentlicht wurden, vermitteln das zumindest.

Hier ist zum Beispiel ein Video über das ALIVE-System des Remakes, das Isaacs Atmung, Herzfrequenz, Grunzen und Dialoge an seinen physischen und mentalen Zustand anpasst.

Dead Space | Das A.L.I.V.E.- System | Audio-Deep-Dive Teil 1 (2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.